Das Sommerfest 2014! Alle Infos!

Das offizielle Festprogramm steht! Zwar sind noch viele Details zu klären und gewaltige Vorbereitungen zu treffen, aber auf jeden Fall könnt ihr euch wieder auf einen lustigen und chaotischen Nachmittag und Abend in Skeyavil freuen :-)

Dieser Beitrag wird über die nächsten Tage immer mal wieder mit weiteren Infos zum Festprogramm und den Aktionen aktualisiert. Schaut also öfter mal rein und holt euch den neuesten Stand, damit es In-Game weniger zu erklären gibt…

Am 10. August ist Sommerfest in Skeyavil!

Grundsätzlich wird für den ganzen Tag der Ausnahmezustand verhängt!

Das bedeutet, es gibt keinen Support (keine Erweiterungen, keine Goldtransfers, kein Feuermachen,  kein Gästebegrüßen, kein Händchenhalten, kein Näschenputzen, gar nix!) und persönliche Anfragen/Kommentare über den Privatchat (@NAME) werden vom Team ignoriert.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Spieler bei Events ums Leben kommen. Es ist NICHT erwünscht, das Team in einem solchen Fall um einen Teleport zu bitten. Bitte erst melden, wenn 5 Minuten lang nichts passiert.

Wir empfehlen, ab Samstagnacht (9./10.) nichts mehr zu bauen. Wir rechnen zwar nicht mit technischen Problemen, können aber für nichts garantieren ;-)

Während der Vorbereitungen fürs Fest wird der Server eventuell mehrfach kurz off gehen. Es kann spontane Restarts, sowie auch längere whitelist-Phasen geben, in denen ihr Skeyavil nicht betreten könnt. Bitte verfolgt die Skeyavil News hier in der Seitenleiste —>

Anlässlich des Sommerfests wird es eine neue Minenwelt (und Nether) geben. Die Minenwelt kann am ganzen Tag nicht betreten werden. Bitte spätestens am Samstag (9.8.) die MW verlassen!

Einige kleine Verhaltensregeln:

  • Bei Bahnfahrten immer großzügig Abstand halten. Nicht alle in eine Karre quetschen :-)
  • Bitte packt nur das Nötigste ins Inventar. Genug zu futtern, einfache Waffe, keine Schätze.
  • Seid pünktlich! Ausreden und Entschuldigungen bei Verspätungen sind uncool.
  • Bitte fordert das Team nicht auf, auf euch zu warten, oder Events zu verschieben.
  • Events mit Zeitangaben werden nicht früher als geplant gestartet. Ohne Gewähr.
  • Es ist erlaubt, dauerhaft den globalen Chat zu nutzen. Ausnahmsweise ;-)
  • Bitte halten Sie sich an die Anweisungen des Personals und der Ordnungskräfte :p

Das Programm!

Achtung: Bitte nehmt Minenkarre, Boote, Waffen und Nahrung mit zum Fest!

Die einzelnen Programmpunkte werden momentan noch im Detail ausgearbeitet.

Das Fest startet um 15:00 und endet gegen 22:00. Wie immer haben wir ein straffes Programm, das zeitlich aber großzügig bemessen wurde, so dass gewalttätige Handlungen nicht nötig sein sollten :-)

15:00 Begrüßung! Treffpunkt ist ganz traditionell auf dem Museumsplatz.
Ort: Skeyavil Stadt, Museumsplatz, gelbe Linie (Museum)

15:10 Quieck & Grunz!

15:20 PVP-Turnier! Ort: PVP-Arena in Elder Skey.
Gesucht wird der neue Arenachamp! Kämpfer und Kämpferinnen bitte umgehend bei Lady Seifenblase_ melden! Hol dir den Titel von Matok! Bei zu wenigen Mitstreitern wird rekrutiert!

16:30 NEU!

17:00 Brák! Lest bitte in „Das Leben eines Sheriffs“ nach, worum es ungefähr geht :)

17:15 Gruppenevent! Die Architec GmbH ist bei Ausgrabungen auf geheimnisvolle Verse gestoßen, deren Bedeutung ihr herausfinden müsst. Gute Kenntnisse unserer Map sind dabei von Vorteil.

18:00 Von Spielern geplantes Event! Keine Ahnung, worum es geht :D

18:30 Boss-Touring! Der Boss führt euch durch ferne Landstriche und vielleicht – also höchstwahrscheinlich – auch ins Verderben…

19:15 Action unter der S74/2! Sprung in die Tiefe! 3D-Labyrinth! Planetarium! Showkampf im Überlebens-Parcour! Unsere Einwohnerin „BVB“ wird euch einen Showkampf bieten. ACHTUNG: Dieses Event ist optional und findet nur statt, wenn genügend Zeit vorhanden ist.
Ort: Station 74/2b, Bahnverbindung von Skeyavil Reichstag oder Bzurukk.

20:30 Reitturnier! Aufgrund des großen Erfolges bei der Map-Erweiterung.
Ort: Silver City. Bahn von S74 -> Skeyavil. Vom Kubus -> Tryinhal -> Arcane -> Silver City.

21:15 Großes Finale! Es wartet eine Überraschungsaufgabe auf euch. Gebt alles! Die Zeit läuft!
Ort: Skyport, Skeyavil Stadt.

22:00 Feuerwerk! Zum feierlichen Abschluss des Sommerfestes 2014 zündet der Boss wieder sein Riesenfeuerwerk „See in Flammen“.
Ort: Plattform auf dem Geistersee, Skeyavil Stadt. Geistergasse neben dem Club Errera.

Danach natürlich noch gemütliches Abhängen und langsamer Ausklang des Tages.

Wer noch eine Idee für ein eigenes kleines Event hat, kann das Event gerne am Vormittag/Mittag durchführen, sozusagen als Vorprogramm. Offizielle Programmpunkte können nicht mehr aufgenommen werden. Auch gibt es keine Unterstützung vom Team. Spontane Privat-Events nach dem Motto „Bei mir im Keller steigt ne Party mit Kuchen“ während des offiziellen Programms sind nicht sehr sinnvoll und daher fehl am Platze. Davor und danach? Gerne :)

Wir freuen uns schon tierisch auf das Sommerfest und darauf, euch die „minecraftmüdigkeit“ auszutreiben :D Daher sind besonders auch unsere „ruhenden“ SpielerInnen herzlich eingeladen, ihre eckigen Körper wieder durch Skeyavil stolpern zu lassen. Und unter unseren Aktiven sind auch so einige Neue, die noch nie ein Sommerfest in Skeyavil erlebt haben. Ihr dürft gespannt sein, nehmt euch also nichts anderes vor :)

In diesem Sinne, Hey Ho und viel Spaß beim Sommerfest.