BOOTE

Startseite Foren Zentralplatz Off-Topic BOOTE

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  BossEndorphin vor 4 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1088

    glx88
    Teilnehmer

    Hallo zusammne,

    ich hab kürzlich mal durch das Forum von der Minecraft Wiki gestöbert und bin da auf diesen interessanten Thread gestoßen. Da die aktuellen Boote ja wirklich lachhaft sind und dringender Überarbeitung benötigen finde ich das Mojang es in diesem Stil machen könnte/sollte.

    http://www.minecraftforum.net/topic/699830-boats-evolved-bigger-modular-boats/

    Was haltet ihr davon? Ich muss sagen ich finde das einfach nur genial, auch wenn es sehrweit abseits des normalen minecraft buddelns ist. Ich fände es würde ein komplett neuer Aspekt hinzugefügt der einiges an potential an Spielspaß bereit halten kann. Wasser schlachten, Teamkämpfe, Rundfahrten, Hafenanlagen hätten ebenso mal eine Daseinsberechtigung, außerdem könnte man mal was mit den teilweise rießigen Ozeanen anfangen und und und.

    Also was denkt ihr?


    #1093

    M4T0K
    Teilnehmer

    klingt ansich recht witzig, denke aber nicht, dass es die Idee in Vanilla-MC schafft. Zum einen ist aus den Snapshots schon ersichtlich, dass die Meere wieder Kleiner werden. Zum anderen gibt es auf jeden fall Probleme mit sich bewegenden Solid-Blocks (Siehe zB bei Pistons). Boote und Minenkarren funktionieren nur, da man „einsteigt“, sich also fest an eine Position der Karre/des Bootes bindet. Zb gibt es Lustige sachen wie sogenannte „shifting Floors“ welche für Mobtrap’s gebraucht werden, dabei Fallen die Mobs aufgrund der Pistons einfach durch den Boden auf dem sie Spawnen (Ich weiß, dafür nimmt man Slabs, aber auch mit Solid Blocks in Bewegung ist es Buggy).

    Ergo, ich denke die Idee ist gut, Soetwas könnte es (modularsystem) in verschiedene „Feed the Beast“-packs schaffen, für VMC denke ich aber nicht.
    Dennoch sollte natürlich etwas mit den Booten gemacht werden, denke aber Mojang ist dran. Gibt ja mittlerweile in den Snapshots schon neuen Angelcontent.


    #1095

    BossEndorphin
    Keymaster

    Naja, mir würde es schon vollkommen reichen, wenn…

    1.) Die alte Steuerung zurück käme, bzw. eine gescheite Tastensteuerung.
    2.) Es ein weiteres Rezept für unzerstörbare Boote gäbe. Z.B. Dia dazumischen oder so.

    Das wäre einfach, es wäre Vanilla, „minecraftig“ und sehr zweckmäßig, da ich dann endlich den Raftingparcour realisieren könnte, von dem ich schon so lange träume :)


    Hey und Ho und so, liebe Skeyaviler und Innen!

    #1115

    glx88
    Teilnehmer

    Boss du hast doch gestern erzählt das die Boote für 1.7 überarbeitet werden. Wo hast du die News her ich finde beim besten Willen nichts auf den üblichen Seiten.

    Grüße
    glx


    #1118

    BossEndorphin
    Keymaster

    Hahaha, ich werde doch nicht so einfach meine Quellen verraten! :D

    Aber es stimmt, die Boote können in 1.7 wieder auf Halbsteinen anlanden und werden von Killerrosen nicht mehr zerstört, sondern tun eben jenes an denselben :)

    Aber ich werde nicht verraten, dass ich diese News von EvilSeph auf Twitter hab, nein, das verrate ich nicht :P


    Hey und Ho und so, liebe Skeyaviler und Innen!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.