Minecraft 1.8

Startseite Foren Regierungsviertel Kentronamt Minecraft 1.8

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  BossEndorphin vor 3 Jahre.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1553

    BossEndorphin
    Keymaster

    Es ist mal wieder soweit und eine neue Spielversion kündigt sich an.

    Minecraft 1.8 wird vermutlich am 28.08.14 erscheinen! < -- Alle Angaben ganz typisch Mojang ohne Gewähr. Was bedeutet das für Skeyavil? Erst einmal: Nichts! :D Viele neue SpielerInnen haben einen Versionssprung vielleicht noch nicht mitgemacht, daher hier einige kurze Erklärungen, auch für die Erfahrenen unter euch als Erinnerung. Eine neue Minecraft-Version ist nur die erste von drei Stufen in Richtung Serverupdate: 1. Minecraft 2. Bukkit 3. Plugins Erst wenn alle drei Stufen erklommen sind, also all unsere Server-Plugins funktionieren, können wir den Server auf die neue Version setzen. Wir haben keinen Einfluss auf die Entwicklung der Bukkit-Schnittstelle und der Plugins, und leider muss man auch sagen, dass heute bei weitem nicht mehr so ernsthaft in den Mod-Teams gearbeitet wird, wie es vor 3 Jahren noch der Fall war. Das alles führt dazu, dass es etliche Wochen dauern kann, bis Skeyavil auf MC 1.8 läuft! Es ist nur schwer einzuschätzen, wie aufwändig es diesmal wird. Wir hoffen natürlich das Beste und testen alles Mögliche, um den Server möglichst schnell und einigermaßen stabil unter 1.8 ans Laufen zu bringen. Bis dahin bitte ich um Geduld. Nutzt wie gewohnt die Profile im Launcher, um schnell und schmerzfrei zwischen verschiedenen Spielversionen umzuschalten. In diesem Sinne, vielen Dank für die Aufmerksamkeit :)


    Hey und Ho und so, liebe Skeyaviler und Innen!

    #1555

    Nachbuddler
    Teilnehmer

    Soso, 28.08…. das ist ja schon in neun Tagen! Da haben die aber noch einiges zu tun :D
    Da Minecraft 1.8 das größte Update überhaupt ist, schätze ich mal, dass Bukkit frühstens im Januar eine [einigermaßen] stabile Version raushaut. Ich würde bei dem Update wirklich die gesamte Map absuchen (also jetzt nicht ganz so arg, aber doch irgendwie schon) ob auch alle Blöcke korrekt ins neue Blockstates-Format gebracht wurden. Das war ja während der Entwicklung wohl nicht allzu wichtig…
    Außerdem wäre es eventuell auch sinnvoll, stichprobenartig an verschiedenen Orten die Kisten, Öfen, Hopper, Dropper, Dispenser und alles andere, was irgendwie ein GUI hat abzutesten, ob da noch Items drin sind. Immerhin wurde die GUI-Technik ebenso umgeschrieben D:

    Aber noch ist das ja alles nicht soweit, von daher brauchen wir an sowas noch überhaupt nicht zu denken :)


    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 1 Monat von  Nachbuddler.
    #1556

    BossEndorphin
    Keymaster

    Ne, ist schon wahr, da kommt noch einiges auf uns zu. Ich wollte nur noch nicht zu sehr ins Detail gehen. Erstmal abwarten und Kaffee trinken.

    Letztendlich wird wahrscheinlich alles gar nicht so schlimm… sondern noch viel schlimmer! :D


    Hey und Ho und so, liebe Skeyaviler und Innen!

    #1576

    glx88
    Teilnehmer

    Hätte schon das erste Groß Projekt das man mit 1.8 verwirklichen könnte, wenn es dann irgendwann kommt. Ein Auquarium, wenn nicht sogar einen ganzen Zoo :-)

    http://www.gamestar.de/spiele/minecraft/news/minecraft,46603,3078024.html

    Schönes Wochenende an alle


    #1589

    BossEndorphin
    Keymaster

    Da wir den Server dauerhaft schließen, ist dieser Thread hier überflüssig geworden.

    /closed


    Hey und Ho und so, liebe Skeyaviler und Innen!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Das Thema „Minecraft 1.8“ ist für neue Antworten geschlossen.